🔴Bürger*innen Dialog

Am nächsten Montag (21.11.2022)  ist es wieder soweit. Wir wollen gemeinsam ins Gespräch kommen. Dazu können Sie gerne in mein Wahlkreisbüro (August-Bebel-Straße 52, 39326 Wolmirstedt) gegen 15-17 Uhr kommen. Ich würde sie bitten sich vor ab gerne unter der folgenden Nummer vorab anzumelden: 0162 6091632 oder 039201284036

Fachtag: Wohlfahrt queer gedacht und queer gemacht

Am 02.11. 2022 durfte ich an einer sehr spannenden Veranstaltung teilnehmen. Über Zoom werden wir uns zu verschiedenen Queeren-Themen informieren und ich freue mich sehr, dass ich Teil davon sein kann. Dabei geht es vor allem um Strategien und Handlungsfelder für einen professionellen und diskriminierungssensiblen Umgang mit Themen der sexuellen und geschlechtlichen Vielfalt. Ich besuche dabei den Workshop zum Thema: geschlechterpezifische Betreuung Jugendlicher in der stationären und ambulante Kinder- u. Jugendhilfe. Vielfalt ist das heutige Motto!

PES-Kongress in Berlin 14./15.10.2022

Am 14.10.2022 und am 15.10.2022 war ich auf dem 30-jährigen Jubiläumskongress der Party of European Socalists (PES). Dabei darf ich viele spannende Foren und Diskussionen miterleben. Die europäische Perspektive muss man in einer globalen Welt immer mit denken. Deswegen ist es mir ein Anliegen heute hier als Europäerin ein Zeichen zu setzten

Landtagssitzung vom 12./13.10.2022

Heute und morgen haben wir wieder Sitzungswoche. Wir als SPD-Landtagsfraktion LSA sind schon gespannt auf die kommenden Debatten und inhaltlichen Positionen, über die wir beraten werden. Der gute Austausch mit meinen Kolleg*innen ist mir dabei sehr wichtig Fotos: Paulin Amler

Gesprächsrunde mit der Infostelle Morsleben

Gemeinsam mit unserer Kreisvorsitzenden der SPD in der Börde Silke Schindler und unserer Bundestagsabgeordneten Dr. Franziska Kersten folgte ich einer sehr interessanten Gesprächsrunde im Endlager für radioaktive Abfälle Morsleben (ERAM). Inhalte waren: Standortauswahlverfahren für die Bundesrepublik mit der Sicherheit für 1 Million Jahre für die Einlagerung von schwach-mitrelradioaktiven Abfällen Stilllegungskonzept für Morsleben Veantwortliche ist hierbei die Bundesgesellschaft für Endlager (BGE) Dank geht an Herrn Stefan Studt: Vorsitzender der Geschäftsführung und Herrn Dr. Thomas Lautsch für den hoch interessanten fachlichen Input … Weiterlesen

Gedenkfeier zum „Tag der Deutschen Einheit“

Am 03.10.2022 folgte ich der Einladung des Leiters des Gefechtsübungszentrums Herrn Oberst Knoke. Anlässlich des „Tages der Deutschen Einheit“ zu einer Gedenkfeier auf dem Truppenübungsplatz in der Altmark. Am Jägerstieg hatten sich viele Bürger:innen aufgemacht, um der Veranstaltung beizuwohnen 77 Jahre kein Krieg mehr, der von deutschem Boden ausging und vor 33 Jahren vollzog sich eine friedliche Revolution. Daher hat der Tag gestern für mich aus geschichtlicher Perspektive eine sehr hohe Bedeutung.

Termine Oktober 2022

03.10.2022 10:00 Uhr: Truppenübungsplatz Burg 04.10.2022 14:30 Uhr: Fraktionssitzung 05.10.2022 15:00 Uhr: Bürgersprechstunde im Wahlkreisbüro 07.10.2022 11:00 Uhr: Atommüll Endlager Moorsleben 08.10.2022 11:30 Uhr: Klausur BuVo Selbst Aktiv 12.-13.10.2022: Landtagssitzung 17.10.2022: Fraktionssitzung vor Ort 19.10.2022 09:30 Uhr: Sozialausschuss Landtag 21.10.2022 10:00 Uhr: Selbsthilfetreff Haldensleben

1 2 3 4 11