fand unsere Sitzung in Niedersachsen statt.Sitzung Bundesvorstand AG Selbst Aktiv im KSH Hannover
fand unsere Sitzung in Niedersachsen statt.
fand unsere Sitzung in Niedersachsen statt.
folgte ich einer sehr interessanten Gesprächsrunde im Endlager für radioaktive Abfälle Morsleben (ERAM).
Der Studiengang Gebärdensprachdolmetschen wird 25 Jahre alt.
03.10.2022 10:00 Uhr: Truppenübungsplatz Burg
04.10.2022 14:30 Uhr: Fraktionssitzung
05.10.2022 15:00 Uhr: Bürgersprechstunde im Wahlkreisbüro
07.10.2022 11:00 Uhr: Atommüll Endlager Moorsleben
08.10.2022 11:30 Uhr: Klausur BuVo Selbst Aktiv
12.-13.10.2022: Landtagssitzung
17.10.2022: Fraktionssitzung vor Ort
19.10.2022 09:30 Uhr: Sozialausschuss Landtag
21.10.2022 10:00 Uhr: Selbsthilfetreff Haldensleben
Wir als SPD-Fraktion Sachsen-Anhalt waren am 26.
-27.09.2022sind auf Einladung der Landesgruppe der SPD Bundestagsfraktions zwei Tage im Deutschen Bundestag unterwegs gewesen.
Der präsente Austausch und auch die Frage, wie wir hier gemeinsam zusammenarbeiten können bereiteten die Tage zu einem konstruktiven Zusammenspiel.
Herzlichen Dank an Martin Kröber und unsere Bundestagsabgeordneten❗️
Am 26.09.2022
in Magdeburg wurden viele Anregungen und Themen beraten.
So zum Beispiel:
➡️Barrierefreiheit im ÖPNV
➡️ Budget für Arbeit
➡️ Partizipation der AG Selbst Aktiv in die unterschiedlichen Gremien unserer Partei.
Vielen Dank an alle für den sehr angenehmen und konstruktiven Austausch!
Fotos: Peter Marx
Der 23.09.2022 ist der Tag der Gebärdensprache.
Die Gebärdensprache ist ein wichtiger Bestandteil von inklusiver Politik.
Es ist mir daher ein Anliegen darauf aufmerksam zu machen!
Denn Inklusion ist nicht verhandelbar❗️
Am 22.09.2022
war ich in an der MLU in Halle unterwegs. Dort habe ich eine Veranstaltung der Geschäftsstelle des Landesbehindertenbeauftragten, Christian Walbach und dem Referat 31a des Ministeriums für Arbeit , Soziales, Gleichstellung und Gesundheit besucht.
Es ging vor allem um das Thema:
➡️Partizipation und Teilhabe von Menschen mit Behinderungen
Für mich ist das eine Selbstverständlichkeit, weil Chanchengleichheit für selbstbestimmtes Leben für alle Menschen gilt und Entscheidungsprozesse nicht ohne Menschen mit Behinderungen getroffen werden dürfen❗️
„Nichts ohne uns über uns“ ist ein Slogan, der auf eine Initiative der UN zurückgeht. Er wird verwendet, um die Idee zu kommunizieren, dass keine Politik von einem Vertreter ohne die volle und direkte Beteiligung der Mitglieder der von dieser Politik betroffenen Gruppe beschlossen werden sollte.
Und das ist auch gut so❗️
Am 20.09.2022
war ich als Gast im Westen Sachsen-Anhalts unterwegs.
Beeindruckt war ich vor allem, wie durch Projekte Kinderrechte in den Einrichtungen gestärkt werden und Demokratie gelebt wird❗
Das SGB VIII im Bereich des Kinderschutzes findet hier seine Umsetzung✅