Gespräch mit Schulsozialarbeiter*innen aus der Börde

Am 17.10.2023 habe ich mich in meinem Wahlkreisbüro in Wolmirstedt mich mit Schulsozialarbeitenden getroffen um über die Probleme und Wünsche unter der Aktuellen Problematik der weiterführenden Finanzierung der Schulsozialarbeit in Sachsen- Anhalt zu diskutieren.
Christian Reich Schulsozialarbeiter an der Leibnitz Schule Wolmirstedt hat auch Beiträge von den Schüler*innen übereicht wie ihnen durch Schulsozialarbeit geholfen wurde, wie wichtig es ihnen ist und was sie sich dazu wünschen.
Die Wertschätzung der Schulsozialarbeiter*innen für ihren engagierten und hoch motivierten Einsatz, den sie in diesen schwierigen Zeiten täglich meistern müssen, kommt häufig noch zu kurz!
Es braucht mehr Schuldozialarbeit, aber auch besserer Betreuung. Dafür setzte ich mich ein!