Besuch des Ministerpräsidenten

Am 04.09.2023 war ich zusammen mit Reiner Haselhoff in Haldensleben unterwegs.

Zusammen haben wir die Grund- und Europaschule Gebrüder Alstein in Haldensleben mit der Ausrichtung Musik besucht. Dabei haben wir uns mit dem Schulleiter Herr Michael Blaschke eine Kostprobe aus dem Genre von Gesang und Trommelreinlagen der Schüler*innen erlebt und waren begeistert, wie Schüler: innen hier mit viel Freude bei der Sache sind.

Einer der Erzieherinnen, die hier die Regie führte wurde heute für ihre hervorragenden Leistungen und der Abschlussnote 1,0 geehrt.
Die Zusammenarbeit zwischen Schule und Hort funktioniert schon sehr gut und so hat sich die Schule auch für eines der auszuwählenden 30 Modellprojekte (Kooperation Schule-Hort) beworben!

Auch die gerechtere Vergütung für die Grundschullehrer: innen (E13/A13) wurde sehr begrüßt. Herzlichen Dank! Das ist ein klares Signal!

Auch durfte ich mich mit den Schüler*innen über verschiedene Themen sprechen, vor allem der Krieg in der Ukraine beschäftigt sie.

Es war ein toller Austausch und auch die Barrierefreiheit in der Schule hat mich beeindruckt!