Weihnachtsgespräch bei Kaffee und Tee

Am 07.12.2022 war ich in der Fußgängerzone von Wolmirstedt unterwegs. Mit einem kleinen Stand vor meinem Wahlkreis Büro konnte ich mich bei Kaffee, Tee und Gebäck mit vielen Bürger*innen austauschen .
Paraelle haben wir kleine Schokoladenweihnachtsmänner verteilt, um süße und fröhliche Festtage zu wünschen.
In Zeiten steigender Energiepreise und der hohen Inflation machen sich viele Menschen im Land Sorgen, wie sie diese schwierigen Zeiten meistern können, um nicht in eine finanzielle Schieflage zu geraten❗
➡️Ein anderes wichtiges Thema war, dass Fachärzte zunehmend keine Termine für neue Patienten vergeben und die augenärtzliche und dermatologische Versorgung in Wolmirstedt und Umgebung nicht umfassend und vor allem für die älteren und mobilitätseingeschränkten Personen ermöglicht werden kann❗
Alles in allem hat es mir trotz klirrenden Temperaturen viel Freude bereitet inmitten der Adentszeit, den Austausch und die Sorgen der Bevölkerung zu diskutieren