Das Abitur der Gemeinschaftsschule in Wolmirstedt steht vor dem Aus

Im vergangenen Jahr habe ich mich mit vielen Themen in meinem Wahlkreis auseinander gesetzt.

Doch eines liegt mit dabei besonders am Herzen. Die Gemeinschaftsschule Gutenberg bietet seid einigen Jahren die Möglichkeit an ein Abitur mit 13. Jahren Schulzeit zu absolvieren. Das Konzept beinhaltet vor allem das gemeinsame Lernen der Schüler*innen und ein Lernkonzept auf Augenhöhe.

Doch aktuell gibt es zu wenig Schüler*innen, welche sich für diesen Weg entscheiden. Erst ein Jahrgang konnte hier sein Abitur beenden. Daher kämpfen gerade die Schüler*innenvertretung und die Elternvertretung für den Erhalten des Konzepts.

Auch ich möchte mich klar dazu positionieren: Das Abitur an der Gemeinschaftsschule in Wolmirstedt muss erhalten bleiben