Bürger*innensprechstunde in meinem Wahlkreisbüro in Wolmirstedt

Am 21.11.2022 ging es um viele verschiedene Themen. Allerdings ist mir dabei eines besonders wichtig.
➡️Es geht um die Gutenbergschule in Wolmirstedt:
Einige Elternvertreter*innen der Schule äußerten ihre Sorge, inwieweit ihren Kinder, die gerade in der 7. oder 10.Klasse sind, die Möglichkeit erhalten bleibt ein Abitur zu absolvieren. Das Konzept der Gemeinschaftsschule ist für mich persönlich an dieser Stelle besonders wichtig. Es soll Schüler*innen die Möglichkeit geben auch noch später sich für den Weg des Abiturs zu entscheiden.
➡️Doch steht jetzt die künftige Oberstufe auf der Kippe❗
Zur Unterstützung verwies der ehemalige Schulleiter Herr Thiel darauf, dass die Gutenbergschule mit ihrem individuellen Schulkonzept und als Gemeinschaftsschule zum Gelingen der ersten Abiturstufe im Jahr 2022 beigetragen hat.
Allerdings liegt eine Fortsetzung der Oberstufe in in der kommunalen Verantwortung.
Ich bin daher sehr froh, dass sich unser Mitglied im Kreistag Börde Christine Laqua der Sache annehmen wird.
Für die SPD ist das Erfolgsmodell der Gemeinschaftsschule ein besonderes Anliegen ❗
➡️Es ermöglicht gute Chancen für alle Lernenden ✅